Die "Ahnen von Eckhard Preuschhof", veröffentlicht bereits 1998

Eckhard Preuschhof sei gedankt für die freundliche Genehmigung, seine gedruckte Ahnenlisten-Veröffentlichungen in unsere GeneTalogie-Seite stellen zu dürfen.

Nach meinen grundsätzlichen Betrachtungen hier zunächst Preuschhofs Text zur Entstehungsgeschichte der "Ahnen von Eckhard Preuschhof":

Preuschhof-Biografisches

Die Ahnenliste wurde von ihm mit dem PRO-GEN erfaßt/gestaltet. Und zwar sowohl alphabetisch nach Ahnenstämmen (Vaterstämmen):

ErdmannW.pdf

als auch als aufsteigend nach Kekule-Nummern und Generationen in zwei Versionen:

AhnenEckhardPreuschhof.doc

AhnenEckhardPreuschhof.pdf

Außerdem steht hier noch der väterliche Ahnensektor von Eckhardt Preuschhofs Schwager Richard SCHIRREN, - als weiteres Beispiel einer zunächst rein bürgerlichen Ahnenliste, die ebenfalls bis in dynastische Bereiche verfolgbar ist. Zudem enthält diese Ahnenliste den interessanten Ahnenbereich des Freiberger Patriziergeschlechts ALNPECK.

SCHIR7.DOC